Spielbericht HSG Wangen/Börtlingen vs. TSV Süßen, 31.03.2019, 17:00 Uhr, Forstberghalle Wangen

Süßen unterliegt klar Wangen/Börtlingen 27:20 (14:10)

Es gibt so Spiele, die kannst du einfach nicht gewinnen… oder so ähnlich lässt sich der Spielverlauf beschreiben. Ohne Esprit und Leidenschaft agierte der TSV in den ersten Minuten in der Wangener Fortsberghalle. Im Hinspiel hatte man den erfahrenen

Gegner noch im Griff, aber am vergangenen Sonntag wurde der TSV eines Besseren belehrt. In den ersten 14 Minuten des Spiels erzielte der TSV lediglich ein Tor durch Felix Möbus. Zu diesem Zeitpunkt hatte die HSG ihrerseits bereits 7 Tore erzielt. Auch die von Johannes Häfele genomme Auszeit verfehlte ihre Wirkung und der TSV wirkte zunehmend gehemmt. Die HSG stellte sehr oft die Abwehr um und der sonst so treffsichere Süßener Rückraum hatte so seine Schwierigkeiten sich in Szene zu setzen. Erschwerend kamen auch noch sehr viele Pfosten- und Lattentreffer dazu. Bis zum Pausenpfiff konnte der TSV den Rückstand auf vier Tore halten.

Aber auch in der zweiten Hälfte konnte der TSV an die Leistung der vergangenen Spiele nicht anknüpfen. Das Pech klebte förmlich an den Händen der Süßener. In der 40. Minute wuchs der Vorsprung der HSG auf 8 Tore an. Häfele versuchte verzweifelt sämtliche Stellschrauben zu betätigen, aber jeder Versuch Anschluss zu halten verpuffte im Ansatz. Viele technische Fehler bestimmten den weiteren Süßener Spielverlauf. Bis zur 52. Minute verkürzte Lukas Dürner nochmals auf 24:18, aber jedem in der Halle war klar, das wird nix. Für das Saisonfinale war das der richtige Weckruf.

Dem TSV verbleiben noch zwei Spiele um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Bereits am kommenden Sonntag reisen Trainer Johannes Häfele und seine Spieler nach Giengen/Brenz. Der vorletzte der Bezirksklasse hat noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Für den TSV wird es deshalb ein heißer Tanz auf der Ostalb.

Es spielten: Ocker (TW), Schlaudraff (TW), Grupp (2), Schäfer (2), Lubberhuizern, Schweizer (1), Ludmann, Dürner (1/1), Kolb, Schmidt (3), Möbus (3), Rieger (2), Zoldahn (6)

Bericht mg

Unsere Sponsoren

  • logo-hauser-engineering
  • loewen
  • vesenmaier
  • mrs
  • koeder logo farbe
  • auer
  • koelle
  • kskgp
  • zumbaeumle
  • blumenpfeffer
  • physioaktivkramer
  • alliantz
  • filstalapotheke
  • spr
  • haefele
  • maxpremium
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok